Unser Betrieb und wie es begann

Vinoribis – Ihre Privatkellerei in Neustift im Stubaital, Innsbruck & Innsbruck Land

Der Anfang war 1965 eine kleine Handelsagentur für den Getränkeverkauf. In den folgenden Jahrzehnten allerdings haben wir uns zu einem serviceorientierten Familienunternehmen entwickelt, das heute aus dem Stubaital nicht mehr wegzudenken ist. Diese Entwicklung ergab sich daraus, dass in den 80er-Jahren die Ansprüche der Gastronomie in Bezug auf Wein immer mehr wuchsen. Walter Ribis erkannte den Impuls der Zeit, verpachtete den Sektor Bier & Limonaden und erweiterte das Weinsortiment auf internationale Ebene. Seitdem liegt das Hauptaugenmerk der ‚Vinothek Walter Ribis‘auf Wein und Spirituosen.

das Team

Die Vinothek in diesem Jahrhundert

Über die Jahrzehnte zu einem verlässlichen Partner der Gastronomie gewachsen, weht seit dem Jahr 2006 ein frischer Wind im Hause Ribis. Sohn Daniel Ribis, Diplomsommelier und Student an der Weinakademie in Rust, übernahm die Geschäftsführung, die Firma wurde in eine GmbH gewandelt und heißt von nun an VINORIBIS GmbH. Als junger Unternehmer erweiterte Daniel Ribis den Kundenstock, erkannte und nutzte die große Chance im Bereich der Privatkunden, veranstaltete Weinevents und schuf eine gute Verbindung zwischen Tradition und Moderne, was die Privatkellerei VINORIBIS innerhalb kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil der Tiroler Weinszene machte.


Ihre Privatkellerei – Vinoribis in Neustift im Stubaital